FAQ

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist MiMa Sports eigentlich?

    MiMa Sports ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der von zwei Lüner Studenten gegründet wurde, und sich zum Ziel gesetzt hat die Bewegung von Kindern und Erwachsenen durch diverse Sportangebote zu fördern. Neben dem Freiluftsport gibt es noch eine Jugendabteilung in unserem Verein, welche Ballschulkurse in anderen Vereinen, Schulen und Kindergärten anbietet.

  • Warum heißt der Verein eigentlich MiMa Sports?

    Die Buchstaben MiMa setzen sich aus den jeweils ersten beiden Buchstaben der Vornamen des Vorstandsvorsitzenden (Michael) und des 1. Geschäftsführers (Marco) zusammen.

  • Kann mein Kind eine Probestunde absolvieren, um sich einen Eindruck vor Ort zu verschaffen?

    Selbstverständlich kannst Du jederzeit gratis ein Probetraining absolvieren und danach entscheiden, ob du Mitglied werden willst oder nicht. Hier gehts zum Kursplan.

  • Wie kann mein Kind Mitglied werden?

    Entweder Du füllst einen Mitgliedschaftsantrag hier auf der Internetseite aus oder Du gehst einfach zu einem der Kurse und füllst einen Antrag vor Ort aus. Unsere Trainer helfen Dir gerne dabei!

  • Bleibt mein Mitgliedsbeitrag immer gleich?

    Du zahlst immer den selben Mitgliedsbeitrag, der zum Zeitpunkt der Unterschrift des Antrags aktuell war.

  • Was kann ich tun, wenn trotz Öffnungszeit niemand telefonisch im Büro erreichbar ist?

    Falls Du im Büro niemanden telefonisch erreichen solltest, hinterlasse uns doch einfach eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Oder schicke uns eine Mail an info@mimasports.de . Wir beantworten Deine Anfrage wochentags in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

  • Wie erreicht man einzelne Mitarbeiter von uns?

    Grundsätzlich erreichst Du einzelne Mitarbeiter immer per Mail unter folgender Formel: vorname.nachname@mimasports.de

    Solltest du den Namen von unserem/unserer Mitarbeiter/in gerade nicht wissen, kannst du auch einfach eine Mail an info@mimasports.de schreiben und die Nachricht wird an den entsprechenden Trainer weitergeleitet. Oder du schaust auf der Seite Unser Team vorbei, um den entsprechenden Trainer zu identifizieren.

  • Wie kann ich mich auf eine freie Stelle bei MiMa Sports bewerben?

    Alle freien Stellen sind grundsätzlich hier aufgelistet. Du kannst Dich auf diese Stellen jederzeit gerne per E-Mail bewerben. Als Bewerbungsunterlagen benötigen wir ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie etwaige weitere Dokumente wie zum Beispiel Zeugnisse.


    Auch Initiativbewerbungen auf nicht ausgeschriebene Stellen sind bei uns immer willkommen.

  • Wie lange gilt die Mitgliedschaft? Gibt es eine Kündigungsfrist?

    Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Unterschreiben des Mitgliedschaftantrages (bei Minderjährigen zählt die Unterschrift des Erziehungsberechtigten) und ist von da an sechs Monate gültig. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate und hat schriftlich per Post an unsere Adresse (Alstedder Straße 102, 44534 Lünen) zu erfolgen. Entscheidend für eine fristgerechte Kündigung ist der Poststempel. Sollte keine Kündigung erfolgen, verlängert sich die Mitgliedschaft jeweils um weitere sechs Monate.

Deine Frage wurde nicht beanwortet?

Kontaktiere uns
Share by: